- And yet, I really only want a caffe latte.




  Startseite
    Wahnsinn
    Zitat des Tages
    Songtext der Woche
    Stranded Goods
    Blaggard
    Random Reading
    Machwerke
  Über...
  Archiv
  Copyright
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Friedhof der Unsterblichen
   Schreib doch mal!
   120 Minuten
   Are you ready to ROCK?
   Walk on the Edge
   Maddle - Livejournal mit Niveau.
   It's not easy being me!
   blacksouldragon
   Petra's Rogue Squadron Homepage
   Das Aoiya




Perfect. The revolution begins tomorrow at nine p.m. I'll stop by for you at eight.

Whoa, whoa, what?! We were on page six and you went to page fifty! And switched books.

Don't play coy. We both know why you bought that ski mask.

Yeah! Because. I. Ski.



https://myblog.de/aku-chan

Gratis bloggen bei
myblog.de





SPIELMANNSFLUCH

Es war einmal ein König an Land und Dingen reich
Der saß auf seinem Throne finster und bleich
Was er sinnt ist Schrecken, was er blickt ist Wut
Was er spricht ist Geißel, was er schreibt ist Blut

Einst zog zu diesem Schlosse ein edles Sängerpaar
Einer hat schwarze Locken, der andre ist grau von Haar
Der Graue sprach zum Jungen: "Sei bereit mein Sohn,
Spiel die besten Lieder, stimm an den vollsten Ton!"

Es regnet, es regnet Blut
Es regnet den Spielmannsfluch

Es spielen die beiden Sänger im hohen Säulensaal
Auf dem Throne sitzt das Königspaar
Der König so prächtig wie blutiger Nordenschein
Die Königin so süß wie der Sonnenschein

Sie singen von Lenz, Liebe, Heiligkeit
Sie zerfloss in Wehmut, Lust war auch dabei
Ihr habt mein Volk geblendet, verlangt ihr nun mein Weib?
Der König schreit wütend, er bebt am ganzen Leib

Es regnet, es regnet Blut
Es regnet den Spielmannsfluch

Des Königs Schwert blitzend des Jünglings Brust durchdringt
Statt der goldnen Lieder nun ein Blutstrahl springt
Der Jüngling hat verröchelt in seines Meisters Arm
Dann schreit der Alte schaurig, der Marmorsaal zerspringt

Du verfluchter Mörder, du Fluch des Spielmanntun
Umsonst sei all dein Ringen, mit Blut befleckt dein Tun
Des Königs Namen meldet kein Lied, kein Heldenbuch
Versunken und vergessen - das ist des Spielmanns Fluch

Es regnet, es regnet Blut
Es regnet den Spielmannsfluch

In Extremo




Kommentar: Ich mag das Lied! Jahaha! Schon für den Refrain...
...andererseits wird man paranoid, wenn man das mitten in der Nacht hört, wenn man übermüdet über einen Friedhof stolpert. - Oder nur ich werde das, wer weiß. (Vor allem gab es dazu ja nun so agr keinen Grund...)
(Und ja, ich laufe nachts des öfteren über Friedhöfe. - Maklersprache: "Ruhige Nachbarschaft")
9.5.06 14:34
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


die vereinsamte Spielmannsbrau / Website (9.5.06 17:45)
I. :
so. ich werde jetzt der ehrenwerten morwen konkurrenz machen. oder es zumindest versuchen*hust*. ich werde leider nicht so anspruchsvoll und ganz so textbezogen schreiben, aber ich gebe mir mühe ^_~.(einen herzlichen gruß an dieser stelle*wink*).
süße, wenn ich nicht schon so abartig in dich verliebt wäre, dann wäre es spätestens jetzt soweit. der "spielmannsfluch". einer meiner absoluten lieblingssongs von einer der geilsten(darf man hier geil sagen?^^)mittelalter-rockbands-nein ich vergöttere micha nicht, nein*sabber*-zeit für eine kleine anekdote, oder?
ela: "könntest du noch `für ela`draufschreiben?"
micha: "für ela?"
ela: "ja."
micha: *g*"das schreib ich dir überall hin..."
ela: *___*
---
ok. back to topic . "es regnet...es regnet blut..."*sing*. ich hoffe schwer für dich, dass es nicht regnen wird, wenn ich dich besuche. allein schon aus dem grund, dass ich jedes mal bei regen diesen song anstimme (sollten sie mir an dieser stelle keinen glauben schenken, fragen sie bitte sexy*g*). ich kann´s immernoch nicht fassen...*begeistert desu*. und wehe, wenn du mich nicht mit auf den friedhof nimmst- ich weiß ganz genau, dass ganz in deiner nähe eine solche ruhestätte liegt, hrhr-. ich habe eh eine schwäche für diese ruhigen orte. (schwarz?ich?!)


II: t//Präsidentenbraut / Website (9.5.06 17:47)
II.:
. hey...wäre eine gruft nicht der ideale ort für einen weinkeller? *fg*. ich werde mal meine maklerin anrufen, ob es auf dem morenhovener friedhof nicht noch eine reizende, kleine zwei-särge gruft für uns beide gibt*g*.
habe ich überhaupt schon erwähnt, dass es tatsächlich nur noch verfluchte 45 tage sind? 45 tage. also 6 wochen und 3 tage.das sind 1080 stunden oder 64800 minuten. hrm. ok. bleiben wir doch lieber bei den tagen. das klingt weniger xD. aber immerhin werden wir...pi mal daumen etwas mehr als 53 stunden zusammen. und die werde ich endlos genießen. und jetzt sehe ich mich gezwungen, nochmal 24 stunden ohne dich auszukommen *drop* und das nur, weil ich heute mittag meinen pc nicht anhatte *headdesk*;__;. (anhänglich?ich?!). aber morgen entwischt du mir nicht, neiiiiiiiiiiiin. verlass dich drauf.
und hey: gut zu wissen, dass mein obligatorisches, gut gemeintes und fest von deinem können überzeugtes daumendrücken anscheinbar wirklich etwas genützt hat. yeah für dich^-^*flausch*.
gut. ich werde mich jetzt mit der nicht vorhandenen cherry-coke betrinken(verflucht, warum war ich nicht im supermarkt?*grml*) und dabei an dich denken- wie immer.
*kuss*,fehlst mir*flausch*
und: das 3-schritte programm...
1)zu boden flauschen, 2)küssen, 3)...*g*...darauf kommen wir nochmal zurück, ja?el presidente?*fg*
ild
p.s.: seeeeehr interessant, dass unten in dem feld "tetra" steht. irgendwie clever...
p.p.s.: myblog hat eine eingeschränkte intelligenz. meiner meinung nach. und ein sehr beschränktes kommentarfeld. wirklich.


verschlafenes Ding / Website (10.5.06 08:17)
guten...mor...*gäääähn*...

mir ist gerade aufgefallen, dass ich dort oben in einem der sätze ein wort vergessen habe und dieser somit nicht mehr ganz so sinnig klingt. also:*`verbringen`da reinquetsch wo´s hingehört*...
*streck*...11:06 p.m. californischer zeitzone nach...und ich bin so müde, als würde ich mich in selbiger befinden.-könnte daran liegen, dass ich letzte nacht von einem flug in die staaten geträumt habe, hm?-
falls sich nun eine/r deiner geneigten blogleser/innen fragen sollte, was ich hier schon wieder treibe: ich habe kein zuhause. nein, ehrlich. ich schwöre. ich verbringe jede nacht hier und jeden tag. ich halte mich nur meist etwas im blauen hintergrund um nicht weiter aufzufallen(oder die leser anzufallen). jedoch denke ich, dass ich meine zunge ein wenig zügeln sollte, da mich meine el presidente sonst a) hier rausschmeißt und mich ins exil am ende des internets verbannt, b) dazu `zwingt`, meinen überlaufenden wortschatz dazu zu missbrauchen, mal wieder als gastkapitel-autorin in ihrem zweit-blog tätig zu werden *pfeif*...und wer mich dort gelesen hat weiß, dass ich das lieber lassen sollte.(hey, dank mir sind da plötzlich kleine, grüne wesen im montagueschen kühlelement aufgetaucht, tz...).
merkt man eigentlich, dass mir ohne dich verflucht langweilig ist?><".*schrecklich desu*.
ok.ich mache nur noch schnell werbung für eine gute sache. www.http://www.kein-bock-auf-nazis.de . ansehen und weitersagen. denn: deutsche!kauft nicht bei nazis!( http://www.bpx1992.com/mp3/belab_kauftnicht.mp3 ).
süße, ich denke gegen diese art von werbung hast du nichts einzuwenden, oder?spätestens, wenn du den song gehört hast


NicoRobin / Website (10.5.06 09:53)
In extremo *______* mensch für die Mucke könnt ich sterben... *sterb*


Morwen / Website (11.5.06 19:54)
Du, du... du Ela, du! Wie kannst du es wagen, hier längere Kommentare zu schreiben, als ich? XD
Hrm, na gut, weil du es bist und weil Aku dir so gnadenlos verfallen ist, werde ich darüber hinwegsehen. ^_~
In diesem Sinne - viele Grüße auch von mir! ^^
*wink und flausch* =D
(Aber anspruchsvoll? Ich? WO? XD)

Aber zum Thema: ^^
Ich kenne das Lied auch, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von In Extremo bin. ^^
(Erst recht nicht, wenn man gewissen, blonden Koreanern verfallen ist... Guess who...*hust*)
Aber ich mag die Texte sehr. =D Ich liebe Lieder, die solche Geschichten erzählen, insofern habe ich auch eine Schwäche für In Extremo und Schandmaul entwickelt. ^^

By the way - "Ruhige Nachbarschaft"...
Wie schön - und treffend - man manche Dinge doch umschreiben kann...! XD

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung